HYDRA

Dimensions: 20 x 100 cm / one size fits all
Edition: 5 + 1 AP
Price: 260 €

In eigener Verpackung mit HYDRACARE Pflegeanleitung, Künstlerinnen Statement, Authentizitätszertifikat und Seriennummer.

Die Alchemie des Latex‘ – die ruhige und gelassene Viskosität des Kautschuks transmutiert zur geschmeidigen Membran. Das Verfahren ist riskant und nur die erfahrene Alchemistin weiß, wie man das widerspenstige Textil der Haut gegenüber milde stimmt. Rebis – sind Körper und Materie miteinander versöhnt, ermöglicht HYDRA Perspektiven holistischer Lebensführung über die transluzente Membran als organische Schnittstelle: Beuge dein Gelenk und mit anmutigem Widerstand reflektiert das Material deinen Gestus. Hat es Gelegenheit dem Widerstand auszuweichen, gleitet es sanft über deine Haut. HYDRA Sartorial Latex ist ein taktiler Spiegel deiner Bewegungsabläufe – ein Weg zur Selbstbesinnung im Hier und Jetzt.

text: Thomas Musehold, Künstler, Düsseldorf

HYDRA (agf) is a London based transmedia artist, researcher and practitioner. HYDRA Phygital regenerative rituals and future mythologies tales exist within the spectrum of bodily experiences and nurturing technology. Translucent membranes function as organic interfaces connecting the separate elements of the collective body via breathing and touch. HYDRA uniform offsprings and spatial design are featured in Zoe Williams' Liquid Currency Bar at the Dortmunder Kunstverein (2022).

HYDRA - Hydra Uniform Offspring, 2022

HYDRA - Hydra Uniform Offspring, 2022 - Box