Naama Arad

Maße: 63 x 37 x 3 cm
Auflage: 3 ähnliche Unikate
Preis: 1.000 €

Sie lässt die Alarmglocken für die Ordnung der modernistischen Stadt läuten und verleiht der Bauhausschule des Nahen Ostens Leben. Man muss in sich hineinhorchen, suchen, nach einem zweiten Date abwägen, ob man ihn für einen letzten Drink nach Hause einlädt. Es ist das „Ding“ eines jeden Mädchens, das an einer Ökonomie der Herzen und Produkte teilhaben will.

Text: Ido Feder, Choreograph und künstlerischer Leiter des Diver Festivals in Tel Aviv (aus dem Englischen übersetzt)

Naama Arad (*1985 in Israel, lebt und arbeitet in Tel Aviv) studierte an der Bezalel Academy of Art and Design in Jerusalem sowie der School of the Art Institute of Chicago. Werke der Künstlerin wurden international ausgestellt, wie zuletzt im Kölnischen Kunstverein (2021); 49 Nord 6 Est – FRAC Lorraine, Metz, FRA (2018); Dortmunder Kunstverein (2017) und dem Tel Aviv Museum of Art, ISR (2015). Darüber hinaus co-kuratierte sie gemeinsam mit I. S. Kalter und Eran Nave die Ausstellung BLADE MEMORY (2021/22).