Mitgliedschaft im Dortmunder Kunstverein

In direkter Nähe zum Dortmunder organisiert der Dortmunder Kunstverein jährlich vier bis sechs Ausstellungen, die von einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm begleitet werden. Dabei ist es uns wichtig, das Publikum in direkten Austausch mit der Kunst und den Künstler*innen zu bringen. Dazu gehören individuelle Führungen, Vorträge, Künstler*innengespräche, Diskussionsrunden, bei denen Mitglieder auf andere Kunstinteressierte treffen können.

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie alle Aktivitäten und Angebote des Kunstvereins und leisten einen entscheidenden Beitrag zur Förderung zeitgenössischer Kunst in Dortmund. Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie darüber hinaus bei Vorlage Ihres Kontoauszuges steuerrechtlich als Spende nachweisen.

Vorteile einer Mitgliedschaft:

• freier Eintritt in rund 300 Kunstvereine, die der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine (ADKV) angeschlossen sind
  • Teilnahme an Atelierbesuchen, Künstler*innengesprächen, Exkursionen und Kunstreisen, beispielsweise zur documenta in Kassel oder zur Biennale in Venedig sowie an der Ausstellungspreview Work in Progress, bei der Sie im Kunstverein mit den Kunstschaffenden persönlich ins Gespräch kommen können
  • persönliche Einladungen zu allen Ausstellungen und Veranstaltungen des Kunstvereins (per Brief und E-Mail)
  • alle Publikationen des Kunstvereins zu ermäßigten Preisen
  • kostenfreie Ausstellungsbroschüre (limitierte Auflage)
  • exklusive Möglichkeit zum Erwerb von Jahresgaben und Editionen. Dabei handelt sich um Unikate sowie um Kunstwerke in geringer Auflage, die zu einem vergünstigten Preis angeboten werden und die in Kooperation mit den ausgestellten und ausgewählten Künstler*innen entstehen

Jahresbeiträge:

• Erstsemester künstlerischer Fächer an der TU Dortmund oder FH Dortmund: 1. Jahr kostenlos
  • Schüler*innen und Studierende: 25 Euro
  • Künstler*innen: 50 Euro
  • Ermäßigungsberechtigte: 50 Euro
  • Ordentliche Mitgliedschaft: 100 Euro
  • Firmenmitgliedschaft: 750 Euro
  • Fördermitgliedschaft: 2500 Euro

Werden Sie Mitglied!

Einfach das Formular herunterladen, ausfüllen und E-Mail, Fax oder Post zusenden und: Herzlich Willkommen im Dortmunder Kunstverein!

FORMULAR MITGLIEDSCHAFT

FORMULAR GESCHENKMITGLIEDSCHAFT