No Problems / Nur Probleme

JANA KERIMA STOLZER & ALEXANDER RÜTTEN

DONNERSTAG, 28. FEBRUAR 2019, 20:00 UHR

Eine Performance inszeniert von Alexander Rütten und Jana Kerima Stolzer

Alexander Rütten (*1989, lebt in Dortmund) und Jana Kerima Stolzer (*1989, lebt in Dortmund) verwandeln den Dortmunder Kunstverein in einen Club für ein Abend:
„Ein Fluchtort des Alltags und neuer Wirklichkeit, ein Raum für Zusammentreffen und Experiment: eine Einladung für Alle. Die Dekonstruktion des Jetzt öffnet zum Vergessen der Gegenwart. Wir sind hier.
Das Zusammentreffen von Menschen im Club bildet eine Gemeinschaft, für die der gesellschaftliche Status zweitrangig wird: Rhythmus definiert den Takt des Abends, der für alle gleich schlägt. Vergemeinschaftung durch das Finden und Erfinden eines neuen Rhythmus.

Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW im Rahmen der Individuellen Künstlerinnen- und Künstlerförderung 2018, einem Projekt der ecce GmbH.