SKULPTURENPROJEKT HARDT
EXKURSION
Samstag, 13. Oktober 2018
SKULPTURENPROJEKT HARDT
BOTANISCHER GARTEN, WUPPERTAL
SA 13. OKTOBER 2018
mit Arbeiten von Jaana Caspary (Wuppertal), Bert Didillon (Köln), Jonas Hohnke (Wuppertal), Georg Janthur (Wuppertal), Hanna Kier (Münster), Till-Martin Köster (Wuppertal), Gereon Krebber (Köln), Anne Krönker (Leipzig), Gloria Maso (Paris), Evangelos Papadopoulos (Düsseldorf),
Lydia Peter (Wuppertal), Tobias Przybilla (Düsseldorf), Matthias Recht (Köln), Maarten van Roy (Brüssel), Charlotte Perrin (Wuppertal), Philippa Schöne (Düsseldorf)
Treffpunkt:
bei gemeinsamer Anreise: 9:55 Uhr Dortmund Hbf
bei eigener Anreise: 11:15 Uhr am Botanischen Garten, Wuppertal
--> 11:30 Uhr Beginn der Führung
2009 hat Oswald Gibiec-Oberhoff, Designer und Künstler aus Wuppertal, das Skulpturenprojekt im Botanischen Garten Hardt ins Leben gerufen und bis 2017 durchgeführt. Der botanische Garten bietet den KünstlerInnen einen ungewöhnlichen und inspirierenden Ausstellungsort. 2018 wurde kein Thema vorgegeben, um die größtmögliche Freiheit in Bezug auf den besonderen Ort zu gewähren. Dieses Jahr wird die Ausstellung von den jungen KünstlerInnen Jaana Caspary (1988), Jonas Hohnke (1983) und Charlotte Perrin (1986) mit der Unterstützung von dem Atelier- und Galeriekollektiv sowie dem Verein der Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Wuppertal fortgeführt. Sie zeigen den Besuchern einen Einblick in die regionale Kunstszene und bilden einen Dialog zwischen Natur und Kunst.
Kosten:
22 € inkl. Zugfahrt, Snack, Führung und Begleitung
17 € bei eigener Anreise oder vorhandenem Nahverkehrsticket
Anmeldung:
Wir bitten um Anmeldung bis zum 13. September 2018 telefonisch oder per E-Mail.