Workshop

Clarisse Akouala - Fiktive Flaggen, im Rahmen von DORTMUND GOES BLACK & INTERNATIONALE WOCHE

SONNTAG, 27. JUNI 2021, 16:00 UHR

Im Rahmen der Internationalen Woche vom 19.06. bis 27.06.2021

online Flaggenworkshop mit der Essener Künstlerin Clarisse Akouala:

Zum Abschluss der internationalen Woche spinnen die Teilnehmenden des Workshops ihre eigene Vorstellung einer internationalen Weltgemeinschaft und erstellen gemeinsam und jeder für sich fiktive Flaggen.

Der Workshop findet sowohl digital als auch in Präsenz statt. Wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bis Donnerstag, 24. Juni, 12 Uhr an. ANMELDUNG unter info(et)dortmunder-kunstverein.de oder über diesen Link. Bitte geben Sie an, ob Sie digital oder physisch teilnehmen möchten.

13. Internationale Woche der Stadt Dortmund im Zeitraum 19. bis 27. Juni 2021
„Vielfalt erleben“ – im Rahmen der Internationalen Woche zeigen ab Samstag, 19. Juni, rund 40 vorwiegend digitale Veranstaltungen bis zum 27. Juni die lebendige, kreative und internationale Vielfalt Dortmunds.

Die Veranstaltungen bieten eine gute Möglichkeit mehr über Kulturen und Bräuche unterschiedlicher Nationalitäten zu erfahren und diese kennenzulernen. In Dortmund sind Menschen aus 180 Nationen zu Hause, sie bereichern diese Stadt und gestalten sie im Sinne einer guten und gelebten Nachbarschaft mit.

Die Internationale Woche steht für die Weltoffenheit und Vielfältigkeit Dortmunds. Dieses Jahr wird die Internationale Woche aufgrund der aktuellen Pandemie in einer anderen und neuen Form stattfinden. Veranstaltungen bei denen man sich persönlich trifft, gemeinsam feiert und vor Ort die vielfältigen Angebote und Kulturen erleben kann sind größtenteils leider nicht möglich, da weiterhin das gemeinsame und vorrangige Ziel ist, die Gesundheit aller zu schützen und weiterhin vorsichtig zu handeln.

Während der gesamten Woche wird ein bunter Mix aus unterschiedlichen Veranstaltungen und Projekten angeboten, welche im digitalen Programmheft zur Internationalen Woche nachzulesen sind. Viele verschiedene Vereine und Organisationen haben ihre Kreativität und Organisationsgeschick unter Beweis gestellt und in Kooperation mit der Stadt Dortmund ein interessantes und buntes Programm konzipiert.

Das digitale Programmheft zur Internationalen Woche steht unter www.internationalewoche.dortmund.de zum download bereit.

Die Internationale Woche der Stadt Dortmund wird durch die Sparkasse Dortmund und von vielen weiteren zivilgesellschaftlichen Kooperationspartnern*innen unterstützt.