LA DERNIÈRE SÉANCE #15

Kurzfilme von Iván Argote / Kleiner Freitag

Donnerstag, 23. September 2021, 19:00 - 20:30 Uhr

LA DERNIÈRE SÉANCE #15 / KLEINER FREITAG *
19:00 UHR: Ausstellungsführung im Kunstverein
19:45 UHR: Videoscreening im Kino im Dortmunder U

Anmeldung: kleinerfreitag(et)stadtdo.de / * Jeden Donnerstag finden ab 19 Uhr abwechslungsreiche Veranstaltungen an unterschiedlichen Orten im und am Dortmunder U statt.

1.) Making of, 2007, Video, 01’20’’, Sprache: Französisch mit englischen Untertiteln
2.) As far as we could get, 2017, Video 4k, 22’46”, Sprache: Spanisch und Indonesisch mit englischen Untertiteln
3.) The Messengers, 2014, Video digital 2k, 31’23”, Sprache: Englisch
4.) George, 2012, Video, 03’05’’

Das Screeningprogramm im Kino im U zeigt vier ausgewählte Filme des kolumbianischen Künstlers Iván Argote. Die Filmauswahl wurde vom Künstler zu seiner Ausstellung „Chaflierplatz“ zusammengestellt, die im im Dortmunder Kunstverein zu sehen ist. Die Filme geben einen vertieften Einblick in sein politisches und humorvolles Werk, in dem er immer wieder die Konfrontation mit globalen gesellschaftlichen Strukturen sucht und ein Modell für eine antiimperialistische Zukunft entwirft.

 

Die Ausstellung wird freundlich gefördert durch

Das Rahmenprogramm wird gefördert durch












<< ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

NACH OBEN Nach oben