HYDRA

Maße: 20 x 100 cm / one size fits all
Auflage: 5 + 1 AP
Preis: 260 €

In eigener Verpackung mit HYDRACARE Pflegeanleitung, Künstlerinnen Statement, Authentizitätszertifikat und Seriennummer.

Die Alchemie des Latex‘ – die ruhige und gelassene Viskosität des Kautschuks transmutiert zur geschmeidigen Membran. Das Verfahren ist riskant und nur die erfahrene Alchemistin weiß, wie man das widerspenstige Textil der Haut gegenüber milde stimmt. Rebis – sind Körper und Materie miteinander versöhnt, ermöglicht HYDRA Perspektiven holistischer Lebensführung über die transluzente Membran als organische Schnittstelle: Beuge dein Gelenk und mit anmutigem Widerstand reflektiert das Material deinen Gestus. Hat es Gelegenheit dem Widerstand auszuweichen, gleitet es sanft über deine Haut. HYDRA Sartorial Latex ist ein taktiler Spiegel deiner Bewegungsabläufe – ein Weg zur Selbstbesinnung im Hier und Jetzt.

Text: Thomas Musehold, Künstler, Düsseldorf

HYDRA (agf) arbeitet als Transmediakünstlerin und Forscherin in London. Ihre phygitalen (physischen + digitalen) regenerativen Rituale und zukunftsmythologischen Erzählungen passieren durch körperliche Erfahrungen, gefüttert von Technologie. Lichtdurchlässige Membranen werden zu organischen Schnittstellen und verbinden die einzelnen Elemente des kollektiven Körpers durch Atmung und Berührung. HYDRAs uniform offspring” und ihre Raumgestaltung sind Teil von Zoe Williams' Liquid Currency Bar im Dortmunder Kunstverein (2022).

HYDRA - Hydra Uniform Offspring, 2022

HYDRA - Hydra Uniform Offspring, 2022 - Box