JAHRESGABEN

Georges Adéagbo, assume vivid astro focus, Lina Hermsdorf, Phung-Tien Phan & Simon Mielke, Mary-Audrey Ramirez, David Reiber Otálora, Kristin Wenzel, Alison Yip + special Editions by Add Label, Anne-Lise Coste und Koeper Herfurth

1. Dezember 2020 bis 28. Februar 2021

Es ist uns eine große Freude, den Mitgliedern und Förderern des Dortmunder Kunstvereins zum Jahresende eine exklusive Auswahl von Jahresgaben zu präsentieren. Jahresgaben sind meist eigens für den Kunstverein entstandene Kunstwerke, die im Vergleich zum Marktwert zu niedrigen Preisen angeboten werden. So können Mitglieder – und alle, die es werden wollen – über den Kunstverein qualitativ hervorragende Kunst günstig erwerben.

Auch in diesem Jahr ist uns wieder eine wunderbare, internationale Auswahl gelungen: So konnten wir nicht nur alle Künstler*innen, die in diesem Jahr im Kunstverein ausgestellt haben dazu gewinnen, uns Jahresgaben zur Verfügung zu stellen, sondern darüber hinaus auch weitere namhafte Künstler wie Georges Adéagbo (*1942 in Benin), dessen Werk u.a. Teil der documenta 11 war, oder das brasilianische Kollektiv assume vivid astro focus (gegr. 2001 in Sao Paulo). Ebenfalls vertreten sind junge Künstler*innen, die durch Wohnsitz oder Residenzaufenthalte mit dem Ruhrgebiet verbunden sind.

ZU DEN DIESJÄHRIGEN JAHRESGABEN

Ihre Bestellung können Sie ab sofort per Telefon unter 0231/578736 oder per E-Mail an abgeben. Reservierungen und Bestellungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangsdatums berücksichtigt*. Durch den Kauf von Jahresgaben leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der Künstler*innen wie auch der Arbeit des Kunstvereins: Kunstsammeln ist – gerade in diesen Zeiten – aktive Kulturförderung. Nutzen Sie also die Gelegenheit, Ihre Kunstsammlung mit Kunstwerken junger, aber auch etablierter Künstler*innen zu beginnen oder zu erweitern!

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre gerade jetzt so wertvolle Unterstützung unserer Aktivitäten und wünschen Ihnen für die kommenden Monate eine robuste Gesundheit.

Rebekka Seubert (Künstlerische Leitung) & Linda Schröer (Kuratorin)

* Die Jahresgaben des Dortmunder Kunstvereins sind ein exklusives Angebot für dessen Mitglieder. Alle Preise verstehen sich zzgl. Portokosten. Ein Beitrittsformular und Informationen zu den zahlreichen Vorteilen finden Sie HIER